20 Jahre Ostseeblick! Der Rückblick! (inkl. Video) // Usedom - Strandhotel Ostseeblick - Blog 20 Jahre Ostseeblick! Der Rückblick! (inkl. Video) // Usedom - Strandhotel Ostseeblick - Blog

Von Ostseeblick

20 Jahre Ostseeblick! Der Rückblick! (inkl. Video)

Liebe Ostseeblicker,

die bewegte Geschichte unseres familiengeführten Hotels reicht bis in die dreißiger Jahre zurück. Nach Rückgabe des Hotels infolge der deutschen Wiedervereinigung in Familienhände, wurde der Ostseeblick von Günther und Felicitas Wehrmann durch die ersten Nachwende-Jahre geführt, bis wir uns im Jahre 1993 für einen Neuanfang auf Usedom entschieden. Nur drei Jahre später, am 14. Juni 1996, haben wir das Strandhotel Ostseeblick als eines der ersten Wellnesshotels Usedoms neueröffnet.

Ein echter Hai auf dem Buffet, ein Pinguin als Butterskulptur – ja, als Quereinsteiger wussten wir manchmal nicht so recht, wie man ein Hotel eigentlich „richtig“ führt. Heute wissen wir: Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Was es wirklich gibt, ist der feste Glaube an eine Idee und die Verwirklichung eines Traumes. Vom ersten Tag an war es unser Ziel, etwas Einzigartiges zu schaffen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, von denen uns einige seit der Neueröffnung begleiten, haben wir frohen Mutes und voller Tatkraft den Sprung in dieses Abenteuer gewagt. Mitarbeiter, die bis heute unsere Idee weitertragen.

Seit nunmehr 20 Jahren schreiben wir die Geschichte gemeinsam mit unserem großartigen Team neu und entwickeln den Ostseeblick stets mit höchstem Anspruch weiter. Eine Zeitreise, die kaum dynamischer und aufregender hätte sein können. Oft haben wir uns dabei neu erfunden: Sei es die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Wellness-Angebotes, das stets ambitionierte Überschreiten kulinarischer Grenzen in unseren Restaurants oder der große Umbau des gesamten Hauses im Jahr 2011. Stillstand ist für uns keine Option. Unser Ziel sind Überraschungsmomente, die sowohl unsere Gäste als auch Mitarbeiter lange und gern in Erinnerung behalten. Damals wie heute möchten wir mit Individualität, außerordentlicher Qualität und einer persönlichen, familiären Atmosphäre überzeugen. Blicken wir nun auf die vergangenen zwei Jahrzehnte zurück, sind wir voller Stolz, Glückseligkeit und Freude, was aus unserem Ostseeblick geworden ist – geboren aus einer kleinen Idee, die größer wurde, als wir es uns je erträumt haben.

Es war uns ein besonderes Anliegen, „20 Jahre Ostseeblick“ mit vielen unserer treuen Gäste, Freunden, Mitarbeitern und Partnern zu feiern. Mehr als 120 Ostseeblicker haben wir zu unserer großen Jubiläumsparty am 18. Juni 2016 begrüßen dürfen. Nach 20 Jahren waren und sind wir uns sicher: Schöne Traditionen sollte man pflegen! Getreu diesem Motto, führte uns die große Jubiläums-Sonderausgabe des Walking Dinners entlang an fünf kulinarischen Stationen durch das Hotel bis hinunter zum Strand – begleitet von ausgezeichneten Weinen und ihren Winzern (Neverland Vineyards und das Weingut Werther Windisch aus Rheinhessen sowie Villa Antinori aus der Toskana). Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte. Lassen Sie uns daher gemeinsam mit einem Video auf diesen besonderen Tag zurückblicken.

Im Anschluss feierten wir gemeinsam bei Cocktails und guter Musik in der Strandlounge und auf unserer Meeresterrasse. Absolutes Highlight war unsere Tombola: Unsere Gäste hatten die Möglichkeit, Lose zu erstehen, deren Erlös unter dem Motto „Ostseeblick hilft!“ an das Kinderhospiz Greifswald gespendet wird. Als Hauptgewinn wartete auf die glückliche Gewinnerin ein Einkaufsgutschein über 500 € von Pier 14 – dem Fashion- und Lifestyle-Experten an der Ostseeküste. Sie können sich vorstellen, wie viel Freude und Jubel dies ausgelöst hat.

So stolz wir auf 20 Jahre zurückblicken, blicken wir ebenso voller Vorfreude auf die kommenden Jahre – auf das 3. Jahrzehnt Ostseeblick. Wir sind dankbar für den Zuspruch, die Komplimente und zahlreichen Anregungen, die Sie uns während all der Jahre entgegengebracht haben. Genau das hat unseren Ostseeblick zu dem gemacht, was er heute ist.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.

Sibylle und Uwe Wehrmann

 

PS: Sie möchten weitere Bilder von unserer Jubiläumsparty sehen? Folgen Sie uns auf Facebook!

PPS: Bereits am 5. November geht unser Jubiläum in die 2. Runde – beim Walking Dinner Evolution. Zwar möchten wir noch nicht zu viel verraten, so viel ist jedoch sicher: Die kulinarische Weinreise durch das Strandhotel Ostseeblick führt auch in diesem Jahr entlang an sechs Stationen mit köstlichen Kreationen unseres Bernstein-Teams. Wir können es kaum noch erwarten!

Aktuelle Woche

Mo, 19.6.2017

08:30 Uhr Aquagymnastik

09:30 Uhr BABOR Beauty Lounge

Di, 20.6.2017

08:30 Uhr Aquagymnastik

09:30 Uhr BABOR Beauty Lounge

Mi, 21.6.2017

08:30 Uhr Aquagymnastik

09:30 Uhr BABOR Beauty Lounge

12:00 Uhr Bernstein Backstage

Do, 22.6.2017

08:30 Uhr Aquagymnastik

09:30 Uhr BABOR Beauty Lounge

18:00 Uhr Sommerbarbecue

Fr, 23.6.2017

Sa, 24.6.2017

08:30 Uhr Aquagymnastik

09:30 Uhr BABOR Beauty Lounge

So, 25.6.2017

08:30 Uhr Aquagymnastik

09:30 Uhr BABOR Beauty Lounge

Twitter

Ostseeblick auf Instagram