10 Jahre Arjan Mensies // Usedom - Strandhotel Ostseeblick - Blog 10 Jahre Arjan Mensies // Usedom - Strandhotel Ostseeblick - Blog

Von Ostseeblick

10 Jahre Arjan Mensies

Spätestens letztes Jahr – anlässlich unseres 20. Jubiläums – stellten wir fest, wie schnell die Zeit vergeht. Oft fällt es uns schwer, den richtigen Zeitpunkt für nostalgische Erinnerungsreisen zu finden – viel zu groß ist unser täglicher Tatendrang, kreative Ideen zu entwickeln und Neues zu schaffen. Ihnen geht es ganz sicher genauso. Heute jedoch haben wir einen wahrlich guten Grund, zugleich zurück und nach vorn zu blicken: 10 Jahre Arjan Mensies!

„Zum ersten Mal haben wir Arjan und seine Familie 2007 in der Strandlounge getroffen. Dabei hielt er seinen damals noch kleinen Sohn Allessandro auf dem Arm. Heute ist er schon fast so groß wie sein Papa – und hilft ebenso gerne in Küche“, erinnert sich Sibylle Wehrmann. Seit nunmehr einem Jahrzehnt schallt das charmant holländisch gefärbte Deutsch unseres Küchenchefs durch das Strandhotel Ostseeblick.

Eine Zeit voller Veränderungen, in der auch unser Restaurant Bernstein ein vollkommen neues Gesicht erhalten hat. Die Qualität des kulinarischen Angebotes gehört zu den großen Konstanten unseres Hauses. Bereits im November 2010 hieß es zum ersten Mal: „Einer der besten Köche des Landes arbeitet in Heringsdorf.“ (Usedom Kurier) „In all den Jahren haben uns nicht nur die gemeinsamen Errungenschaften miteinander verbunden, sondern vor allem eine herzliche Freundschaft. Eine Freundschaft, geprägt von Offenheit und Ehrlichkeit – selbst wenn wir mal unterschiedlicher Meinung waren. Daraus sind meist die besten Ideen entstanden“, freut sich Uwe Wehrmann. Wir sind stolz eines der besten Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern zu sein, denn als Wellnesshotel liegt uns nicht nur das Wohlgefühl und die Entspannung, sondern auch der kulinarische Genuss unserer Gäste am Herzen.

 

Für Arjan gab und gibt es bis heute nur einen Weg: nach vorn. Erster Michelin-Stern mit nur 22 Jahren, „Wanderschaft“ durch die besten Küchen Deutschlands, Koch für Johann Lafer auf Stromburg, Koch im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten „De Oude Rosmolen“ im niederländischen Hoorn, drei Jahre Souschef im „Olivio“ in Harderwijk bis zur Auszeichnung mit einem Stern, erste Beschäftigung als Küchenchef im Hotel „Golden Tulip“ in Amersfoort. Tempo, Tempo, Tempo!

Beim Kochen tritt der ausgewiesene Liebhaber hoher Geschwindigkeiten hingegen gerne einmal auf die Bremse, bringt Gemüse aus dem eigenen Garten mit und lässt seinem Team Freiraum für neue, kreative Ideen. Die Küche des Restaurant Bernstein trägt Arjans charakteristische Handschrift, ein durch und durch ehrlicher Stil gehört zu seiner Philosophie. Sein Erfolgsrezept ist schnell erklärt: Arjan kocht aus Leidenschaft – immer kreativ, spontan und mit viel Gefühl. Und das schmeckt man.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir, Arjan!

 

Fotos: © Strandhotel Ostseeblick / Mandy Knuth Photography

Aktuelle Woche

Mo, 22.10.2018

Kein Termin

Di, 23.10.2018

Kein Termin

Mi, 24.10.2018

Kein Termin

Do, 25.10.2018

Kein Termin

Fr, 26.10.2018

Kein Termin

Sa, 27.10.2018

Kein Termin

So, 28.10.2018

Kein Termin

Folge uns

Ostseeblick auf Instagram