It’s drink o’clock! …mit Barchef Martin Ziegler // Usedom - Strandhotel Ostseeblick - Blog It’s drink o’clock! …mit Barchef Martin Ziegler // Usedom - Strandhotel Ostseeblick - Blog

Von Ostseeblick

It’s drink o’clock! …mit Barchef Martin Ziegler

Oh Sommer, endlich bist du da! Endlich verwöhnst du uns mit warmen Sonnenstrahlen, mit einer leichten Brise auf der Haut und schenkst uns mehr Zeit, die schönsten Seiten des Lebens länger zu genießen. Mehr Zeit für entdeckungsreiche Abenteuer und Erlebnisse auf Ihrer Lieblingsinsel Usedom. Doch so viel ist sicher: Auch in Ihrem Heimathafen an der Ostsee gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Derzeit vor allem in der Strandlounge, wo mit unserem neuen Barchef Martin Ziegler ein frischer Wind weht.

„Ich bin 33 Jahre alt und bereits seit 2002 im Service unterwegs. Schon während meiner Ausbildung habe ich meine Leidenschaft für hochwertige Getränke entdeckt. Bis heute bin ich davon fasziniert, welch große Vielfalt in einer einzigen Spirituose liegen kann.“ Was er mit den Destillateuren dieser Welt gemein hat, sind das Herzblut und die Hingabe auf dem Weg zu einem einzigartigen Produkt. Denn als Barchef ist es sein Ziel, einzigartige Drinks für ebenso einzigartige Gäste zu kreieren.

Für die meisten ist Martin aber schon lange kein Unbekannter mehr: Seit 2013 schätzt man seine entspannt-lockere Art im Service des Restaurant Bernstein und sein tiefgreifendes Wissen zum Thema Whisky, das selbst langjährige Kenner und Experten zum Staunen bringt. Kein Wunder, dass seine Whisky Tastings für gewöhnlich ausgebucht sind. Martin ist eben ein authentischer Typ mit vielen Talenten und einem großen Fanclub bei unseren Gästen. Er liebt seinen Job, das merkt man. Doch nicht nur freshe Drinks sind ihm wichtig – viel mehr ist es das optimale Zusammenspiel aller für einen perfekten Abend wichtigen Zutaten. „Die perfekte Bar? A place to be – ein Ort voller Leben, Genuss und guter Musik. Ein Ort, an dem sowohl Hotelgäste als auch Einheimische gerne zusammen treffen, um einen tollen Abend zu haben. Wenn alles stimmt, ist ein guter Drink sozusagen das i-Tüpfelchen.“

Dass unsere Strandlounge ein wahrlich stimmungsvoller Ort ist, wissen viele unserer Gäste – ob im Winter als gemütliches Kaminzimmer oder im Sommer, wenn wir die Terrassenfenster weit öffnen und eine erfrischende Ostseebrise durch das Haus weht. In dieser einzigartigen Atmosphäre lässt Martin der Kreativität freien Lauf und bündelt seine innovativen Ideen in unseren Rührgläsern. Dabei befinden sich neben regionalen oft auch ferne Reiseorte auf der Karte unserer Strandlounge. Sein aktuelles Lieblingsziel: Asien. Im Reisegepäck: Thai Soup, Goji Secco und Hanf Crunch – die neuesten Cocktail-Kreationen an unserer Bar. „Ich entdecke und kombiniere einfach gerne ungewöhnliche Zutaten. Das Beste daran sind die mitunter überraschten Gesichter mancher Gäste. Gemeinsam mit ihnen auf Entdeckungsreise in unbekannte Geschmackswelten zu gehen und diesen besonderen WOW-Effekt hervorrufen zu dürfen, macht mich glücklich. Das ist es, was mich täglich dazu inspiriert, weiterhin Neues auszuprobieren.“

Was ebenfalls neu ist: Passend zur großen Auswahl neuer Cocktails, serviert Martin seit kurzem auch köstlichen Proviant für die geschmacklichen Entdeckungsreisen unserer Gäste. Käse, Oliven und Chorizo schaffen eben die beste Grundlage. Doch was bevorzugt Martin eigentlich privat? „Das ist ganz abhängig von meiner Stimmung und der Tageszeit: mal ein kühles Glas Weißwein an einem lauen Sommerabend, mal eine edle Spirituose. Die Welt der Getränke ist eben genauso vielfältig wie das eigene Gemüt.“

Und wonach steht Ihnen heute der Sinn? Es ist Zeit, Neues auszuprobieren! Und weil Martin ebenso gerne teilt wie wir, dürfen wir eines seiner neuen Rezepte an dieser Stelle exklusiv veröffentlichen. Unsere Empfehlung: Gehen Sie schnellstmöglich auf die Suche nach der ein oder anderen fehlenden Zutat und ein einstimmiges „Wow!“ auf Ihrer nächsten Sommerparty ist Ihnen sicher.

THAI SOUP

Zutaten:

6 cl Koriander marinierter Gin, 3 Scheiben von einer roten Chili, 4 Korianderblätter, Saft einer halben Limette, 4 cl Kokosmilch, 12 cl Mangonektar, Chia-Samen

Zubereitung:

Einfacher geht’s nicht: Alle Zutaten in ein Einweckglas, schütteln und fertig!

Aktuelle Woche

Mo, 25.9.2017

Kein Termin

Di, 26.9.2017

Kein Termin

Mi, 27.9.2017

Kein Termin

Do, 28.9.2017

Kein Termin

Fr, 29.9.2017

Kein Termin

Sa, 30.9.2017

Kein Termin

So, 1.10.2017

Kein Termin

Twitter

Ostseeblick auf Instagram